Trainerin für EpilaDerm® & JESSICA® │ Persönlichkeits,- Mentaltrainerin & Coach

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

AGB für Vertragsabschlüsse über das Internet  

BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER


§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte mit U. Baudach, BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER, Markgraf-Albrecht-Straße 6, 10711 Berlin - nachstehend Dienstleister oder ich genannt. Die Rechtsgeschäfte können dabei telefonisch, per E-Mail oder über die Webseite zustande kommen. 

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Kaufs.

(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. 

§ 2 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise

(1) Gegenstand des Vertrages sind  

  • die Durchführung von Haarentfernung/Sugaring, Naturnagelaufbau/ Natural Nail Cultivation, Nagelpflege/Fingernagelkosmetik, Styling, Farb- + Typberatung, Make-up & -beratung, Mentalcoaching und -training, Bachblütenberatung
  • Beratungen rund um Kosmetische Behandlungen: Haarentfernung/Sugaring, Naturnagelaufbau/ Natural Nail Cultivation, Nagelpflege/Fingernagelkosmetik, Styling, Farb- + Typberatung, Make-up & -beratung, Beratungen rund um Bachblüten, Mentalcoaching und -training
  • Verkauf von Kosmetikartikeln

(2) Das Erstgespräch mit mir (zur Klärung des Behandlungsumfanges und zur Beantwortung von Fragen etc.) dauert ca. 30 Minuten und ist unverbindlich. Ich berechne hierfür eine Gebühr in Höhe von 15,00 €. Diese  Schutzgebühr wird im Laufe der Anwendungen mit 5,00 € pro Behandlung erstattet.

§ 3 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages können die unter § 2 (1) dieser AGB genannten Leistungen sein.

(2) Meine Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

(3) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Buchung) an mich senden.

(4) Sie buchen eine meiner Leistungen anhand der folgenden Schritte:

1) Auf meiner Website unter www.beauty-atelier.berlin finden Sie meine Angebote.

2) Über mein Kontaktformular auf der Internetseite können Sie mir eine Anfrage senden.

3) Nach unserem Telefonat/persönlichen Treffen und der Zusage, dass Sie meine Leistungen in Anspruch nehmen möchten, sende ich Ihnen per E-Mail eine Bestätigung für die Buchung mitsamt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Dies ist die Annahme Ihres Buchungsangebots. In dem Moment ist der Vertrag geschlossen.

4) Als Zahlungsmöglichkeiten stehen die Zahlung per EC-Karte mit PIN oder bar zur Verfügung. 

§ 4 Widerrufsrecht für Verbraucher für Buchungen über das Internet

(1) Als Verbraucher stehen Ihnen nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, indem Sie die Buchungsbestätigung von mir/uns erhalten. Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die Absendung des entsprechenden Formulars genügt.

(3) Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Behandlung/Dienstleistung hat in dieser Zeit bereits begonnen, kann keine Erstattung der Gebühr erfolgen (nur eine evtl.  Kaution).

(4) Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei versiegelten Produkten, deren Siegel bereits entfernt wurde und die zur Rückgabe aufgrund des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht geeignet sind. 

§ 5 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten 

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung/Behandlung benötige ich von Ihnen die folgenden Daten:

Namen, Handynummer (für die Erinnerung per SMS) oder E-Mail-Adresse

(2) Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwende ich ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Anfrage.

(3) Bei einer Änderung Ihrer Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail -Adresse, teilen Sie mir diese bitte per E-Mail mit.

§ 6 Dauer einer Behandlungseinheit und Vergütung und Ort der Behandlung

(1) Die Dauer der Behandlungs-Einheit hängt von der jeweilig gebuchten Leistung ab.

(2) Die Behandlung findet in meinen Räumen statt.

(3) Die Vergütung hängt von der jeweilig gebuchten Leistung ab.

§ 7 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen bei der Beratung

(1) Der Leistungsumfang richtet sich nach der jeweiligen Behandlung.

(2) Sollte eine Behandlung z.B. durch Krankheit ausfallen, wird dieser Termin nachgeholt. Sollte dieses im Einzelfall einmal nicht möglich sein, werde ich für bereits gezahlte Leistungen einen Gutschein ausstellen oder den Betrag erstatten.

§ 8 Stornierungsbedingungen 

(1) Fest gebuchte Behandlungstermine können bis 48 Stunden (zwei Arbeitstage) vor Termin kostenfrei storniert werden. Dieses kann telefonisch oder per Mail erfolgen. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, per Mail oder WhatsApp außerhalb der Öffnungszeiten, sowie an Feiertagen werden nicht abgehört oder gelesen. Eine Beantwortung ist somit nicht möglich. Eine Terminabsage gilt deshalb erst an einem Werktag als erfolgt, nach Erhalt der Mitteilung. 

(2) Sollte ein Termin nicht eingehalten und nicht storniert oder verschoben worden sein, fallen die Behandlungskosten in voller Höhe an. Bei krankheitsbedingtem Terminausfall, wenn dieser mittels Attest nachgewiesen wird, entfallen die Stornierungsgebühren. 

§ 9 Gutscheine

Gutscheine sind - wenn nichts anderes auf dem Gutschein vermerkt ist - drei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. 

(1) Der Kunde kann bei uns Gutscheine erwerben. Mit dem Gutschein erwirbt der Käufer ein Guthaben für Dienstleistungen vom BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER. Die Gutscheine können von jedem verwendet werden, der den Gutschein bei uns vorlegt. 

(2) Zur Einlösung muss eine Terminvereinbarung gemäß § 8 erfolgen. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei einer Terminabsage muss diese innerhalb der unter § 8 genannter Frist erfolgen. Wird diese Frist gemäß § 8 nicht eingehalten, wird die in § 8  genannte Stornogebühr vom Gutscheinwert abgezogen und ggf. eine Rechnung über die Differenz erstellt. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit. Eine Barauszahlung ist grundsätzlich ausgeschlossen. 

(3) Soweit ein Gutschein bei mir über Mail, WhatsApp, Kontaktformular, Facebook Messenger oder anderer Medien, erworben wird, erfolgt der Versand sofort nach Zahlungseingang. In der Regel am selben Werktag. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung der Rechnung (in der Regel in elektronischer Form) an den Kunden wirksam. Hierbei erheben ich eine Pauschale von 3,90 für Gutscheine unter 50,00 € für Bearbeitung und Versand. Bei Gutscheinen über 50,00 € beträgt die Pauschale 1,90 € und bei Gutscheinen ab 100.- € wird keine Pauschale erhoben.

(4) Die Gültigkeit der Gutscheine ist zeitlich auf 3 Jahre nach Ausgabe begrenzt. Ausgenommen davon sind Aktionsgutscheine mit begrenzter Gültigkeit. Diese sind ausschließlich für die benannte Aktion gültig und werden nach Ablauf nicht mehr eingelöst. 

§ 10 Allgemeiner Hinweis zu unseren Behandlungen

(1) Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

(2) Haben Sie einen bestimmten Terminwunsch für die Behandlung, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen.

(3) Vereinbarte Termine sind verbindlich. Kommt ein Kunde zu spät, muss ich den Behandlungsablauf verkürzen, jedoch fallen die Behandlungskosten in voller Höhe an.  

(4) Meine Behandlung beruht auf den Informationen, die Sie mir im Vorgespräch geben. Ich stelle dann nach bestem Wissen eine Behandlung für Sie zusammen. Ein bestimmter Erfolg kann durch mich nicht garantiert werden.

(5) Sie sind für Ihre Gesundheit sowohl während der Behandlung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.

§ 11 Verschwiegenheit

(1) Ich verpflichte mich, während der Dauer der Behandlung und auch nach Beendigung, über vertrauliche Informationen von Ihnen Stillschweigen zu bewahren.

(2) Die Verschwiegenheit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und ich von der Verschwiegenheitsklausel entbunden wurde.

§ 12 Unterstützende Dienstleister

Ich bin berechtigt, zur Erbringung der vereinbarten Leistungen oder Teilen hiervon im eigenen Namen Dritte hinzuzuziehen, ohne dass es hierzu einer gesonderten Zustimmung durch Sie bedarf.

§ 13 Haftung

(1) Ich stelle als Kosmetikerin keine Diagnosen und darf und werde keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.

(2) Die Behandlung ist keine Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Bei Beschwerden mit Krankheitswert sind Sie aufgefordert, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

(3) Während der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Haut- und Nagelbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.

§ 14 Haftungsbeschränkung

(1) Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner hafte ich für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Teilnehmer regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall hafte ich jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Ich hafte insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

(3) Die oben stehenden Haftungsbeschränkungen gelten für eingesetzte Mitarbeiter oder beauftragte Dienstleister entsprechend.

§ 15 Kundenverhalten

(1) Während der Beratung/Behandlung verpflichtet sich der Kunde in meinen Räumen eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.

(2) Das Mitbringen von Tieren sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

(3) Der Kunde verpflichtet sich, wenn nicht anders vereinbart, keine zusätzlichen Personen zur Beratung/Behandlung mitzubringen.

§ 16 Beschädigung und Diebstahl

(1) Bei verursachten Schäden habe ich das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden Wiedergutmachung zu fordern.

(2) Zur Anzeige gebracht werden Ladendiebstähle.

§ 17 Schlussbestimmungen

(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden -wobei E-Mail ausreichend ist.

(2) Soweit Sie bei Abschluss des Vertrages Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hatten und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt haben oder Ihr Wohnsitz oder Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz meines Unternehmens in Berlin. 

(3) Ich weise Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt. 

© 2018 Kanzlei Keese-Haufs Düsseldorf        

- Stand Januar 2019 -

ANHANG - Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

Soweit Sie eine Beratung bei mir über E-Mail, Telefon oder meine Webseite gebucht haben, möchte ich Sie auf Folgendes hinweisen:

(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

(2) Die Präsentation meiner Beratungsleistungen auf der Webseite stellt kein bindendes Angebot meinerseits dar. Erst die Buchung einer Beratung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses Angebotes versende ich eine Buchungsbestätigung per E-Mail an Sie. Damit kommt der Vertrag über die Beratung zwischen Ihnen und mir zustande.

(3) Die von mir angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern.

(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und mir benötigten Daten werden von mir gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweise ich auf die Regelungen in der Datenschutzerklärung auf meiner Webseite.

(5) Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden

Belehrung – WIDERRUFSBELEHRUNG

(6) Sie verzichten auf das Ihnen zustehende Widerrufsrecht, wenn Sie ausdrücklich zustimmen, dass ich vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Beratung beginnen soll.

WIDERRUFSRECHT 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

Ihnen steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Sie ausdrücklich bei Ihrer Buchung zugestimmt haben, dass bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen werden soll.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem Tag zustande, an dem Sie von mir nach erfolgreicher Buchung einer Beratung eine Bestätigungsmail bekommen.

Für jede Buchung haben Sie ein eigenes 14 - tägiges Widerrufsrecht.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich

U. Baudach, BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER, Markgraf-Albrecht-Straße 6 in 10711 Berlin

Telefon:  030 890 437 80 FAX: 030 890 437 81 Mail: info@beauty-atelier.berlin 

in einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie die Zahlung als Banküberweisung getätigt, dann schicken Sie bitte noch einmal Ihre Kontodaten mit, da ich auf dem Kontoauszug nur einen Teil Ihrer Kontodaten sehen kann.

MUSTER DER WIDERRUFSVORLAGE

Muster für das Widerrufsformular gemäß Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann können Sie dieses Formular nutzen, füllen es aus und senden es zurück)   

U. Baudach, BEAUTY-ATELIER&TRAININGSCENTER, 10711 Berlin, Markgraf-Albrecht-Straße 6, Website Kontaktformular: http//www.info@beauty-atelier.berlin, E-Mail: info@beauty-atelier.berlin 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung XY (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Beratung sich der Widerruf bezieht)

•          gebucht am: (*).

•          Bestätigungsemail erhalten am: (*)

•          Name des/der Verbraucher(s);

•          Anschrift des/der Verbraucher(s);

            Kontodaten für die Rückerstattung

•          Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);

 

Datum:

(*) Unzutreffendes streichen 


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER 

(1) Geltungsbereich

Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte mit dem BEAUTY-ATELIER & TRAININGSCENTER Berlin, Inhaberin U. Baudach nachstehend TRAININGSCENTER oder ich genannt. Die Rechtsgeschäfte können dabei telefonisch, per E-Mail oder über die Webseite zustande kommen. 

(2) Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt. 

(3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

(4) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

(5) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Kaufs.

§ 2 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise

(1) Gegenstand des Vertrages sind

  • Seminare/Workshops
  • Verkauf von Kosmetikartikeln und Zubehör
  • Beratungen rund um kosmetische Behandlungen Sugaring und Naturnagelaufbau
§ 3 Buchung

(1) Die Anmeldung ist VERBINDLICH, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Der Tag des Anmeldeschlusses ist der achte Tag vor dem Tag des Seminar- oder Workshopbeginns. Mit Übersendung des Anmeldeformulars per FAX oder Mail bestätigt der Teilnehmer, dass er tauglich für das gewählte Seminar/Workshop ist. Sollte er nicht tauglich sein, so bleibt sie oder er gleichwohl zur Zahlung der Seminar- bzw. Workshopgebühr verpflichtet.

§ 4 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages können die unter § 2 Abs. 1 dieser AGB genannten Leistungen sein.

(2) Meine Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

(3) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Buchung) an mich senden.

(4) Sie buchen eine meiner Schulungen/Seminare/Workshops anhand der folgenden Schritte:

1) Auf meiner Website unter www.beauty-atelier.berlin finden Sie meine Schulungs-Angebote.

2) Über mein Kontaktformular auf der Internetseite können Sie mir eine Anfrage senden.

3) Nach unserem Telefonat/persönlichen Treffen und der Zusage, dass Sie meine Seminare/Workshops in Anspruch nehmen möchten, sende ich Ihnen per E-Mail eine Bestätigung für die Buchung mitsamt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Dies ist die Annahme Ihres Buchungsangebots. In dem Moment ist der Vertrag geschlossen.

§ 5 Widerrufsrecht für Käufe/Buchungen

(1) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, indem der Teilnehmer die Buchungsbestätigung/Kaufbestätigung von mir erhält. Sie können innerhalb von 14 Tagen Ihre Buchung gemäß Fernabsatzverträge über Dienstleistungen gemäß § 355 Abs. 2. BGB n.F, kostenfrei widerrufen, indem Sie uns per Brief, FAX oder E-Mail eine eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss zum Vertragswiderruf vor Ablauf des Widerrufsfrist informieren.

(2) wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Schulung/Workshop hat in dieser Zeit bereits begonnen, kann keine Erstattung der Gebühr erfolgen.

(3) Nachträglich kann der Teilnehmer eine einmal verbindlich getätigte Anmeldung wieder unter Zahlung der nachfolgend genannten Pauschalkosten bis maximal eine Woche vor Beginn des Seminars oder Workshops stornieren. Die Stornierung der Anmeldung muss hierbei schriftlich direkt bei dem Trainingscenter BEAUTY-ATELIER  Berlin erfolgen. Im Falle der Stornierung bis drei Wochen vor Beginn des Seminars oder Workshops wird eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% der Teilnahmegebühr erhoben, bei Stornierungen bis spätestens eine Woche vor Beginn des Seminars oder Workshops werden dagegen 50% der Teilnahmegebühr eingefordert. Danach - also weniger als eine Woche vor Beginn des Seminars oder Workshops - ist eine Stornierung nicht mehr möglich, so dass die gesamte Teilnahmegebühr vom Teilnehmer zu zahlen ist. Die Teilnahme einer Ersatzperson anstelle der angemeldeten Person (vom Teilnehmer gestellt) ist nach Absprache mit dem Trainer allerdings möglich. Bei Nichtteilnahme bleibt die gesamte Teilnahmegebühr von Ihnen zu zahlen. Der Teilnahmebetrag wird nicht rückerstattet!

§ 6 Haftung und Haftungsausschluss 

(1) Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr und Verantwortung am Seminar oder Workshop teil. Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferne hafte ich für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Teilnehmer regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall hafte ich jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. 

Die vorherstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetzt bleibt unberührt.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Ich hafte insoweit nicht für die ständige ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Angebots.

(3) Die obenstehenden Haftungsbeschränkungen gelten für eingesetzte Mitarbeiter oder beauftrage Dienstleister entsprechend. 

(4)  Fällt ein Seminar oder Workshop infolge höherer Gewalt oder aufgrund anderer, nicht vorhersehbarer Ereignisse oder infolge der Erkrankung eines Trainers aus oder wird die Mindestteilnehmerzahl von zwei Personen pro Seminar oder Workshop nicht erreicht, besteht kein Anspruch auf Schadensersatz des Teilnehmers. Dies wird dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Für den Fall, dass auch das Ersatzseminar oder der Ersatzworkshop nicht stattfinden kann, erhält der Teilnehmer eine bereits gezahlte Teilnahmegebühr zurück.

§ 7 Seminar- Workshopgebühr

(1) Die Teilnahmegebühr wird vom Trainingscenter Berlin in Rechnung gestellt und ist im Voraus, spätestens eine Woche vor Beginn des Seminars/Workshop ohne Abzüge unter Angabe der Rechnungsnummer zur Zahlung fällig.

(2)  Die aktuellen Teilnahmegebühren für Seminare und Workshops sind auf der Webseite: www.beauty-atelier.berlin unter JESSICA-Ausbildungen und SUGARING-Ausbildungen veröffentlicht. Die Teilnahmegebühren sind Netto-Preise, zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

(3) Sämtliche Seminar- oder Workshop Arbeitsmaterialien, ein kleiner Mittags-Snack und Getränke in begrenzter Menge sind in der Ganztagsseminar- und/oder Workshopgebühr enthalten.

§ 8 Daten und Privatsphäre

(1) Der Teilnehmer/Geschäftsinhaber versichert, alle relevanten Daten und Informationen für eine professionelle Durchführung der geforderten Schulung/Workshop/Seminar, an das Trainingscenter weiterzugeben und/oder wahrheitsgemäß gemacht zu haben. 

(2) Bei einer Änderung Ihrer Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail -Adresse, teilen Sie mir diese bitte per E-Mail mit.

(3) Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Mailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichen Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht angeforderten Informationen sind nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. 

§ 9 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Schulung benötige ich von Ihnen die folgenden Daten:

Ihren Name, Name Ihres Institut/Studio, Gewerbeschein oder Angabe Ihrer Webseite, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer.  

§ 10 Unterstützende Dienstleister

Ich bin berechtigt, zur Erbringung der vereinbarten Leistungen oder Teilen hiervon im eigenen Namen Dritte hinzuzuziehen, ohne dass es hierzu einer gesonderten Zustimmung durch Sie bedarf. Ihre Daten werden an: 

 

BEAUNITED Professional Cosmetics (JESSICA Vertrieb ) oder an EpilaDerm/danlab Scandinavian Sugaring  GmbH weitergeben. Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwende ich ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Anfrage.

 

§ 11 Verschwiegenheit

(1) Ich verpflichte mich, während der Dauer der Schulung/Workshops und auch nach Beendigung, über vertrauliche Informationen von Ihnen Stillschweigen zu bewahren.

(2) Die Verschwiegenheit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und ich von der Verschwiegenheitsklausel entbunden wurde. 

§ 12 Teilnehmerverhalten 

(1) Während der Schulung/Seminars/Workshop verpflichtet sich der Teilnehmer, im Trainingscenter eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.

(2) Das Mitbringen von Tieren sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

(3) Der Teilnehmer verpflichtet sich, wenn nicht anders vereinbart, keine zusätzlichen Personen zum Seminar/Workshop mitzubringen. Nach Absprache sind Models ausgenommen.

§ 13 Beschädigung und Diebstahl

(1) Bei verursachten Schäden hat das Trainingscenter das Recht, für alle vom Teilnehmer verursachten Schäden Wiedergutmachung zu fordern.

(2) Zur Anzeige gebracht werden Ladendiebstähle.

§ 14 Schlussbestimmungen

(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden -wobei E-Mail ausreichend ist.

(2) Soweit Sie bei Abschluss des Vertrages Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hatten und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt haben oder Ihr Wohnsitz oder Ihr gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz meines Unternehmens in Berlin. 

(3) Ich weise Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so wird hierdurch der Vertrag im Übrigen nicht berührt.      

(5) Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer/Geschäftsinhaber, dass er diese AGB gelesen und zur Kenntnis genommen hat. Darüber hinaus bestätigt der Teilnehmer/Geschäftsinhaber, die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen zu haben und erklärt durch seine Anmeldung ausdrücklich seine Zustimmung, dass er sein gesetzliches Widerrufsrecht verliert, wenn der Vertrag durch uns vollständig erfüllt wurde.

- Stand Januar 2019 -